Ute Eckhardt

Neigschmeckt ins Illertal 


und seit 1997 bin ich mit meiner Praxis für Krankengymnastik in Berkheim.

Geboren bin ich 1962 in Erlangen und bis zur heutigen Adresse hatte mein Leben schon viele Stationen.

Den ersten Kontakt mit Baden Würtemberg hatte ich 1982 mit der Ausbildung zur Krankengymnastin in Tübingen. Der Beruf brachte mich zuerst nach Garmisch Patenkirchen in die Kinderrheumaklinik. Danach zog es mich in die Schweiz, wo ich zwei Jahre in der St. Gallischen Höhenklinik, einer Fachklinik für Multiples Sklerose und Lungenerkrankungen, arbeitet. Hier lernte ich meinen heutigen Mann kennen. Mit dem Ziel in die Selbständigkeit machten wir einen großen Sprung nach Deutschland zurück und übernahmen in Kiel eine Krankengymnastikpraxis. Nach sechs Jahren zog es uns wieder näher zu den Bergen und wir landeten beruflich in Ulm/Wiblingen. Seit 1994 betreibt mein Mann dort seine Praxis, in der ich die ersten drei Jahre mitgearbeitet habe. Ein zweites Standbein bauten wir mit der Praxis in Berkheim auf, die jetzt auch schon auf stolze 18 Jahre zurückblicken kann. So hat es mich wieder nach Baden Württemberg verschlagen, und ich bin gerne hier.

Neigschmeckt und akomma, Ute Eckhardt